Liebe Fußballfreundinnen und liebe Fußballfreunde!

 

Ein herzliches Willkommen allen aktiven Spielern und allen sportbegeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern zur 15. Deutschen Feuerwehr-Mannschafts-Meisterschaft im Fußball am 13. und 14. September 2017 im Stadion an der Lohmühle in der Hansestadt Lübeck !

 

Wir freuen uns sehr, dass die Berufsfeuerwehr Lübeck in diesem Jahr den Zuschlag für die Ausrichtung der alle drei Jahre stattfindenden Meisterschaft erhalten hat und sich nunmehr in der Endrunde acht Mannschaften befinden, die sich bereits in Landes- und Regionalmeisterschaften qualifiziert haben.

 

Sicher erwarten uns spannende und interessante Spiele, bei denen wir allen Teilnehmern Glück, Spaß und Erfolg wünschen. Mögen zahlreiche Zuschauer im Stadion ihre Mannschaften lautstark und mit Begeisterung, dabei aber jederzeit fair, unterstützen.

 

Unser Dank gilt allen Organisatoren; wir sind sehr froh darüber, dass unsere Berufsfeuerwehr über Mitarbeiter verfügt, die mit großem Engagement neben ihrer regulären Diensttätigkeit eine derartige Meisterschaft vorbereiten und durchführen

 

Lübeck, im September 2017

 

 

                 Gabriele Schopenhauer                                                                                Bernd Saxe

 

                      Stadtpräsidentin                                                                                     Bürgermeister